Nina Radjenovic ist «Superchamp» - Bieler Tagblatt

 

Auszeichnung Die Lysser Karateka Nina Radjenovic ist an der Feusi-Sportnacht ausgezeichnet worden.

 

Bereits zum siebten Mal fand die Sportnacht der Feusi Sportschulen statt. Mehr als 200 junge Athletinnen und Athleten stellten sich in Teams dem Supermehrkampf. Im Rahmen der Sportnacht wurden auch die «Superchamps » des Schul- und Sportjahres 2016/17 geehrt: In diesem Jahr mit Leichtathlet Stefan Wieland, der vor wenigen Wochen den 37 Jahre alten Rekord von Kugelstosser Werner Günthör bei der U20 verbessert hat und an der U20-EM teilgenommen hat. Wieland wird im kommenden Sommer seine Matura abschliessen.

Auf dem Weg zum EFZ Kauffrau ist die Siegerin der Frauen, die Karateka Nina Radjenovic. Die Lysserin hat sich bereits für ihre dritte Karate-WM qualifiziert und konnte anfangs Monat einen Doppelerfolg in der Swiss Karate League feiern.

Erfolgreich waren auch die Jüngeren, die als «Newcomer des Jahres» geehrt wurden: Andrin Frey (Kunstturnen), Akira Schmid, Kejio Weibel (beide Eishockey) und Janine Hunsperger (Bogenschiessen). Eine Sonderehrung erfuhr der 16-jährige Schwimmer Thierry Bollin, der eigentlich noch lange zum Nachwuchs gehört, aber mit seinem Schweizer Rekord über 100m Rücken – aufgestellt an der Junioren- EM – bereits mitten unter den Grossen kämpft.

Unter den in vergangenen Jahren Geehrten finden sich heute prominente Sportler wie zum Beispiel Eishockey-Youngster Nico Hischier oder die Fussballerine Florjiana Ismaili aus Worben.

mt/bil


Download
Bieler Tagblatt 28. September 2017
Seite 18
BT-_main_2017-09-28-018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 342.1 KB