📷 by Gökhan Taner
📷 by South East Asia Karate Federation
Bieler Tagblatt Onlineartikel
22. November 2022
Francisco Rodriguez
Sara Deuble und Nina Radjenovic freuen sich über die Silbermedaille.
Quelle: zvg
Karate
Zwei Lysserinnen in Indonesien im Final
Sara Deuble und Nina Radjenovic nähern sich der Weltspitze weiter an. Die beiden kehrten mit Silber von einem Serie-A-Turnier nach Hause.
Die Teilnahme an den Serie-A-Turnieren des Welt-Karate-Verbandes WKF ist anspruchsvoll. Wer da Kämpfe gewinnt oder sich sogar Medaillen sichert, kann sich im World-Ranking nach vorne schieben. Dies ist dieses Wochenende den beiden Powerfrauen vom Karatedo Lyss/Aarberg, Sara Deuble und Nina Radjenovic, optimal gelungen. In Indonesien erreichten beide sensationell den Final.
Nina Radjenovic besiegte die Gegnerinnen aus Malaysia, China, Japan und Aserbaidschan. Nur im Final musste sie sich der Deutschen Khamis Reem mit 1:3 geschlagen geben.
Sara Deuble kämpfte nach einem Freilos souverän gegen Athletinnen aus Indonesien, der Ukraine und Australien. Nur im Final wurde sie von Alikul Laura aus Kasachstan mit 0:3 bezwungen.
Die regelmässigen und konstant qualitativ hochstehenden Trainings zahlen sich aus. Schritt um Schritt gehts weiter bis an die Weltspitze. Den drei Frauen aus dem Karatedo Lyss/Aarberg (Lea Bosshard musste eine Erstrundenniederlage einstecken) ist noch einiges zuzutrauen. Nun stehen noch die Schweizer Meisterschaften am nächsten Wochenende an, dann geht es in die wohlverdiente Regenerationsphase.